02.10.2021 12:00 Zivilschutz Probealarm

Blaulicht-Power

Am Freitag, 30.09. findet im Rahmen der Blaulichtpower des Bezirkes Ried im Innkreis eine Sprengübung an der Gemeindegrenze von Mehrnbach zu Ried im Innkreis statt. Zwischen 17:00 und 18:00 Uhr wird dabei vom Sprengstützpunkt Mehrnbach ein Szenario beübt und es kann ein Sprengknall zu hören sein.

Am Samstag den 01. Oktober 2022 findet die alljährliche Sirenenprobe des Zivilschutzverbandes statt:

 

21.09.2022 Übung Wasserförderung

Am Mittwoch den 21. September 2022 fand eine umfangreichere Nass-Übung mit dem TLF + KLF statt, um die wasserführenden Geräte zu testen und die notwendigen Handgriffe wieder zu festigen.

Dazu wurde in Stötten mit der Tragkraftspritze beim Kretschbach angesaugt, von dort eine kurze (60m lange) Saugleitung mit dem KLF verlegt und das TLF mit Wasser versorgt. Vom TLF aus wurde ein C-Angriff und ein B-Wasserwerfer (Stützkrümmer mit Strahlrohr) aufgebaut und in Betrieb genommen.

Zahlreiche technische Hürden haben die Notwendigkeit der Übung gezeigt, nachdem alle Problemchen gelöst werden konnten, war die Wasserversorgung stabil und die Übung wurde als äußerst lehrreich von den Teilnehmern aufgenommen.
Zur umfangreichen Nachbesprechung der Übung fanden wir uns im Anschluss im Aufenthaltsraum im Feuerwehrhaus ein.

Die FF-Mehrnbach war mit dem TLF und KLF und 12 Kamerad*innen im nächtlichen Übungseinsatz.

03.07.2022 Mittagstisch

Nach über 2 Jahren war es wieder soweit!!! 

Der traditionelle Mittagstisch der Freiwilligen Feuerwehr Mehrnbach konnte bei bestem Wetter stattfinden. Zahlreiche Mehrnbacher*innen nutzten die Gelegenheit neben Bratwürstl, Grillhendl auch wieder den traditionellen Steckerlfisch zu genießen. Wir bedanken uns für die zahlreichen Besuche und auch die Unterstützung der vielen Helfer und Sponsoren.

Vorankündigung: Mittagstisch der FF-Mehrnbach am 3. Juli 2022

Nach über 2 Jahren ist es wieder soweit!!! 

Der traditionelle Mittagstisch der Freiwilligen Feuerwehr Mehrnbach findet wieder statt!

Besuchen Sie uns am 3. Juli ab 10:00 im Gemeindestadl. Neben Bratwürstl und Hendl gibt es auch wieder die beliebten Steckerlfische. Selbstverständlich wird es auch wieder eine Hüpfburg und andere Spielgeräte für Kinder geben.

Der Reinerlös kommt dem Ankauf von neuen Übungsgeräten für die Feuerwehrjugend zu Gute.

Feuerwehrkampagne 2022 Video

Wir brauchen DEIN Feuer!

Bereit für eine neue Herausforderung?
Werde jetzt Quereinsteiger*in starte deine brandheiße Feuerwehrkarriere.
Wir freuen uns auf Dich!

#deinfeuer #wirbrauchendeinfeuer #brandheiß #brandheißefeuerwehrkarriere #freiwilligefeuerwehr #feuerwehr #feuerwehrkarriere #ehrenamt #bezirkried #gemeinsamimeinsatzfuerooe