25.05.2019 - Frühlingsputz im FF Haus

Am Nachmittag des 25. Mai stand eine Grundreinigung des Feuerwehrhauses auf dem Programm. Sowohl die Fahrzeughalle als auch alle Fenster und Nebenräume wurden von den Kameraden unter Unterstützung der Feuerwehrjugend komplett geputzt. 

 

15.05.2019 - Aktion Alles Auto

Am Vormittag des 15. Mai besuchte uns im Rahmen der Aktion Alles Auto die Volksschule Mehrnbach. Gemeinsam mit dem ÖAMTC wird den Kindern dabei anschaulich der Bremsweg eines Auto nähergebracht. Die FF Mehrnbach unterstütze dabei den ÖAMTC beim Preparieren der Fahrbahn um den Kindern auch den Unterschied zwischen nasser und trockener Strasse zu verdeutlichen.

29.03.2019 Volksschultag

Am Vormittag des 29.03 luden die Feuerwehren der Gemeinde Mehrnbach die 4. Klassen der Volksschule Mehrnbach in das Feuerwehrhaus Mehrnbach ein. Dort konnten die Schüler den Feuerwehralltag kennenlernen und die Geräte aller Feuerwehren besichtigen und natürlich auch ausprobieren.

Auf dem Jugendübungsplatz konnten die Schüler auch die Bewerbsübungen der Feuerwehrjugend selbst ausprobieren - von Knotenkunde bis Schlauchleitung legen war alles dabei. Als Highlight durften die Kinder natürlich auch in den Feuerwehrautos mitfahren.

Die Feuerwehren der Gemeinde bedanken sich der Volksschule Mehrnbach für die Möglichkeit den Kindern das Feuerwehrwesen näherbringen zu dürfen.

16.02.2019 Vollversammlung

Zur Vollversammlung der FF-Mehrnbach am 16.02.2019 um 19:30 im Gasthaus Koller konnte Kommandant Klaus Medwed 26 Mitglieder aus Aktiv- und Reservestand und 6 Jugend-Mitglieder begrüßen.

Neben den Berichten aus den Sachgebieten (Kassier, Schriftführer, Jugend, Übungen, Ausbildungen) wurde auch die Jahresstatistik präsentiert.

Folgende Mitglieder wurden durch Abschnittsfeuerwehrkommandant Hans-Peter Aigner, Kommandant Klaus Medwed und Vizebürgermeister Franz Lettner befördert bzw. für Ihre Dienste geehrt:

  • E-BI Josef Hötzinger: Florianmedaille des Oö. LFV Bronze
  • OBM Josef Bernauer: 60 jährige Ehrenurkunde
  • E-AW Max Böttinger: Ernennung zum Ehrenamtswalter
  • HBM Stefan Fischerleitner: Bezirksfeuerwehrverdienstmedaille Stufe 2
  • LM Florian Graf: Beförderung zum Löschmeister

20.01.2018 Vollversammlung

Zur Vollversammlung der FF-Mehrnbach am 20.01. um 19:30 im Gasthaus Koller konnt Kommandant Klaus Medwed 26 Mitglieder aus Aktiv- und Reservestand und 6 Jugend-Mitglieder begrüßen.

Unter der Leitung von Bürgermeister Georg Stieglmayr wurde mit Vizebürgermeister und Ehren-Kommandant Franz Lettner und Amtsleiter Josef Schrattenecker die Wahl des Kommandos durchgeführt und von Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Hans-Peter Aigner überwacht.
Allen bisherigen Kommando-Mitgliedern gelang die Wieder-Wahl, so dass das alte Kommando weitere 5 Jahre die bisher gute Arbeit fortsetzen kann.

Neben den Berichten aus den Sachgebieten (Kassier, Schriftführer, Jugend, Übungen, Ausbildungen) wurde auch die Jahresstatistik präsentiert.

Im Anschluss konnte Kommandant Klaus Medwed noch zahlreiche Ehrungen überreichen und eine Beförderungen aussprechen:

40 Jährige Feuerwehrdienstmedaille:

  • HLM Johann Brandstätter
  • OLM Josef Feichtinger-Schendlinger

Bezirks-Feuerwehrverdienstmedaille Stufe 1 Gold:

  • OLM Josef Feichtinger-Schendlinger
  • HBM Ing. Johannes Graf
  • OLM Manfred Lettner

Bezirks-Feuerwehrverdienstmedaille Stufe 2 Silber:

  • HBM Stephan Fischerleitner
  • HLM Werner Raschhofer

Weiters wurde OFM Kaisinger Simon zum Hauptfeuerwehrmann befördert.