18.02.2023 Vollversammlung und Feuerwehrwahl

Am Abend des 18.02.2023 fand nach 3 Jahren coronabedingtem Ausfall wieder eine Vollversammlung der Feuerwehr Mehrnbach statt. Als Ehrengäste durften wir neben Bürgermeister Georg Stieglmayr und Amtsleiter Josef Schrattenecker auch Bezirksfeuerwehrkommandant Jürgen Hell begrüßen.

Nach den Berichten über die vergangenen Jahre wurden auch zahlreiche Beförderungen durchgeführt. Langjährige Kameraden wurden für deren Verdienste für die Feuerwehr geehrt. Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete die alle 5 Jahre durchzuführende Neuwahl des Feuerwehrkommandos. Als Leiter der Wahlkommission moderierte Georg Stieglmayr die Wahl und durfte gegen 22:30 auch das neu gewählte Kommando mit der Führung der Feuerwehr betrauen.

Als alter und zugleich neuer Kommandant wurde Klaus Medwed erfolgreich wiedergewählt. Sein bisheriger Kdt.Stv. Markus Aigner stellte nach vielen und ehrenvollen Jahren seine Position zur Verfügung. Neuer gewählter Kommandant-Stellvertreter ist Markus Murauer, welcher durch seine eigene noch nicht allzu lang zurückliegende Zeit in der Feuerwehrjugend die Stimme der nächsten Generation im Kommando bilden wird. Als Schriftführer und Kassenführer wurden die bisherigen Amtswalter Roman Schmolz und Dr. Roman Froschauer wieder gewählt.