02.04.2020 Verkehrsunfall Probenzing

Am Donnerstag, den 2. April wurden wir um 08:48 gemeinsam mit der FF-Eitzing und FF-Aurolzmünster zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L1083 Richtung Eitzing alarmiert.

Aufgrund der Pandemie-Verordnungen wurde zuerst das Tanklöschfahrzeug besetzt und im Anschluss auch das Kleinlöschfahrzeug mobilisiert, um die Mannschaft aufzuteilen und Kontakte zu reduzieren.
Glücklicherweise waren beim Eintreffen des TLF keine Personen mehr in den Fahrzeugen eingeklemmt und die Verletzten wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt. Das KLF sicherte durch die Sperre der Zufahrt von der B141 nach Eitzing den Verkehr, während die TLF-Besatzung die Unfallaufnahme der Polizei unterstützte und gemeinsam mit der FF-Eitzing die Aufräumarbeiten durchführte.

Insgesamt waren 10 Mann der FF-Mehrnbach mit TLF und KLF im Einsatz.

Einsatzbericht der FF-Eitzing: >>

Bericht der Rieder Rundschau: >>