09.01.2024 Scheunenbrand Wippenham

Am 09.01.2024 wurde die Feuerwehr Mehrnbach um 13:31 zu einem Einsatz der Alarmstufe 2 nach Wippenham alarmiert. Eine Scheune im Ortsteil Weinberg stand im Vollbrand. Zu diesem Einsatz wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Wippenham auch die Feuerwehren der Orte Blindenhofen, Ampfenham, Eitzing, Gurten, Senftenbach sowie die Drehleiter aus Ried im Innkreis angefordert.

Durch den schnellen Einsatz mehrerer Tanklöschfahrzeuge konnte ein Übergreifen auf anliegende Gebäude verhindert werden und der Brand effektiv bekämpft werden.
Unsere Hauptaufgabe war die Versorgung der bereits im Löscheinsatz befindlichen Löschfahrzeuge mit Wasser, welches wir vom Hydranten beim Feuerwehrhaus Wippenham wieder auffüllten.