27.10.2023 Verkehrsunfall "Gurtner"-Kreuzung B141

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitag Nachmittag um 14:47 auf der B141 im Kreuzungsbereich zur L1087 zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW, wodurch wir mit der FF-Ried zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert wurden.

Eine Fahrerin war bei der Ankunft mit dem TLF noch im Fahrzeug eingeschlossen und wurde nach Erstversorgung des Rettungsdienstes von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit.
Nach Abschluss der Unfallaufnahme und Freigabe durch die Polizei räumten wir die Trümmer von der Straße und banden die ausgelaufenen Betriesbmittel, damit die Fahrbahn für den Verkehr wieder befahrbar war.

Die B141 war für den Zeitraum der Arbeiten aus Fahrtrichtung Kirchheim vollständig gesperrt, nur Richtung Wippenham/Gurten konnte der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigelotst werden.
Nach den Aufräumarbeiten wurden von uns auch noch Ölspur-Warntafeln aufgestellt.

Die FF-Mehrnbach war mit 12 Kamerad*innen und allen 3 Fahrzeugen im Einsatz.

Zum Einsatzbericht der FF-Ried: Verkehrsunfall B141 Mehrnbach - Freiwillige Feuerwehr Ried im Innkreis (ff-ried.at)