05.09.2023 Verkehrsunfall Stadlbauer-Platz

Am Dienstag, den 05.09.2023, wurden wir um 16:46 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Ortszentrum alarmiert.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Pkw im Kreuzungsbereich beim Stadlbauer-Platz mit dem Frontlader eines Traktor kollidiert war, der mit einem Heuballen beladen war. Die Fahrerin wurde im Fahrzeug eingeschlossen, da die Fahrerseite des Wagen schwer beschädigt wurde, konnte nach Begutachtung durch Notarzt und Rettungsdienst aber über die Beifahrerseite aus dem Auto befreit werden. Sie wurde von der Rettung in das Krankenhaus Ried gebracht.

Der Verkehr wurde zwischenzeitlich von der Polizei geregelt. Das beschädigte Fahrzeug wurde nach Freigabe der Unfallstelle von uns auf dem nahegelegenen Parkplatz abgestellt. Nach Beseitigung der Unfallspuren auf der Fahrbahn konnte die Straße nach gut 30 Minuten wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die FF-Mehrnbach war mit dem TLF und insgesamt 9 Kameraden im Einsatz.