21.02.2023 Personenrettung Abstätten

Am Dienstag nachmittags wurden die FF-Mehrnbach und die FF-Oberholz um 15:45 zu einer Personenrettung nach Abstätten beim Waldstück am Rückhaltebecken alarmiert.

Bei Forstarbeiten wurde eine Person unter einem Baum eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt. Bei Ankunft mit dem TLF war die Person bereits aus der misslichen Lage befreit und wurde vom Notarzt versorgt.
Im Anschluss unterstützten wir mit dem Spineboard und Tragehilfe beim Umlagern in den Rettungswagen.

Die Polizei übernahm die Unfall-Aufnahme und wir konnten um 16:27 die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.
Die FF-Mehrnbach war mit 8 Mann im TLF und KLF im Einsatz und weitere 6 Kamerad*innen waren auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.