15.06.2022 Verkehrsunfall im Ortszentrum

Im Feierabendverkehr vor Fronleichnam kam es beim Stadlbauer-Platzl zu einem Auffahrunfall zweier PKW auf der B141.

Durch das hohe Verkehrsaufkommen zu dieser Zeit bildete sich schnell ein Stau in alle Richtungen.
Bis zum Eintreffen der Polizei an der Unfallstelle alarmierten wir unsere Kameraden über die Bezirkswarnstelle zum "VU Aufräumarbeiten" über stillen Alarm.

Da sowohl die Polizei, als auch die anrückenden Kameraden verkehrsbedingt nicht sehr schnell vorankamen, gingen die ersten Einsatzkräfte zu Fuß voraus zur Unfallstelle, um den Verkehr zu regeln.

Das brachte erste Erleichterungen und der Verkehr konnte zumindest wechselseitig und auch aus Eitzing kommend wieder geordnet fließen.
Nach dem Eintreffen der Polizei wurde die Unfallstelle kurzzeitig komplett gesperrt, nach Abschluss der Unfallaufnahme und Freigabe durch die Polizei wurden die Fahrzeuge von der Straße entfernt.
Im Anschluss wurden die Unfallspuren von der Fahrbahn bereinigt und diese wieder für den Verkehr freigegeben.

Zu Spitzenzeiten dürfte der Stau ca. 4 Kilometer bis nach Aubachberg (Hoferkreisverkehr) gereicht haben, nach rund einer Stunde war die Bundesstraße wieder frei befahrbar und der Stau löste sich rasch auf.

Die FF-Mehrnbach war mit 9 Mann, dem KLF und dem KDO im Einsatz.