05.06.2022 Unwettereinsätze

Das vom Wetterdienst bereits angekündigte Unwetter-Tief mit Sturmböen und kräftigen Niederschlägen traf unsere Ortschaft gegen 19:00 Uhr.

Da bereits absehbar war, dass es zu Einsätzen kommt, wurde die Einsatzbereitschaft schon voralarmiert.
Die ersten Einsätze, alarmiert über die BWST Ried, ließen nicht lange auf sich warten. Die B141 musste auf Grund der zuströmenden Wassermassen zwischen 19:28 bis 19:49 kurz gesperrt werden, war danach aber wieder einigermaßen befahrbar.

Die Hauptarbeiten befassten sich mit dem Auspumpen von Kellern und dem Freimachen der Verkehrswege von angeschwämmten bzw. herabgefallenen Ästen.

Die FF-Mehrnbach stand mit 18 Kamerad*innen und allen 3 Fahrzeuge im Einsatz, um 21:30 waren alle Einsätze abgearbeitet.

>> Interview mit Georg Stieglmayr auf wetteronline.at  (Video ist weiter unten im Beitrag!)