05.09.2021 Verkehrsunfall mit Rauchentwicklung

Am Sonntag, den 05. September wurden wir um 15:41 zu einem Verkehrsunfall mit Rauchentwicklung bei einem PKW nach Oberholz alarmiert.

Beim Eintreffen mit dem TLF konnte keine unmittelbarer Rauch und Brandgefahr festgestellt werden, allerdings wurde ein Motorrad-Lenker beim Zusammenstoß mit einem PKW verletzt und vom Rettungsdienst versorgt.
Das Motorrad wurde stark Beschädigt und Treibstoff trat aus dem Tank aus. Unser Primäraufgabe war somit die Sicherstellung des Brandschutzes, das Binden und Auffangen der austretenden Flüssigkeiten und das Absichern der Unfallstelle.

Gemeinsam mit der FF Oberholz wurden die auslaufenden Betriebsstoffe des Motorrads rasch aufgefangen und das ausgetretene Benzin mit Ölbindemittel gebunden.

Im Anschluss stellen wir noch 3 Ölspurtafeln auf und nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei und Abtransport des beschädigten Autos stellen wir unsere Einsatzbereitschaft wieder her.

Die FF-Mehrnbach war mit 10 Mann, dem TLF und KLF im Einsatz.