23.07.2019 Mähdrescher-Brand Stötten

Um 11:37 wurden wir am Dienstag in der Mittagszeit gemeinsam mit der FF-Asenham zu einem Mähdrescher-Brand nach Stötten gerufen.

Der Mähdrescher war bei Arbeiten am Feld in Brand geraten und stand bei der Anfahrt bereits im Vollbrand, woraufhin die Alarmstufe 2 ausgerufen wurde und die Feuerwehren Blindenhofen und Oberholz zusätzlich zur Unterstützung alarmiert wurden.

Nach einem Erstangriff mit Wasser wurde nach Herstellung einer Wasserversorgung vom Kretschbach auch ein Schaumangriff unter schwerem Atemschutz durchgeführt um den Brand vollständig ablöschen zu können.
Ein Übergreifen der Flammen auf das Feld konnte verhindert werden, die Landmaschine wurde durch den Brand schwer beschädigt.

 


hier gehts zum Bericht der FF-Asenham: http://ff-asenham.at/neuigkeiten.html?id=306