Wärmebildkamera

Die Wärmebildkamera vom Typ Dräger UFC wurde im Mai 2018 angeschafft und wird im TLF mitgeführt.

Das Gerät kommt vor allem bei Brand aber immer mehr auch bei Sucheinsätzen zum Einsatz.

Hydraulisches Rettungsgerät

Die Feuerwehr Mehrnbach verfügt über neuestes Bergegerät um aktuellen und zukünftigen Herausforderungen gewachsen zu sein. Neben einem hydraulischen Rettungszylinder gehören eine 700bar Schere und Spreitzer von Weber Hydraulik zur Ausstattung des TLF 2000.

tn_IMAG0458 tn_IMAG0460

Stromgenerator RS14

Im Juni 2012 wurde ein neuer Stromgenerator für das TLF angeschafft. Dieser zählt zu den leisesten Stromerzeugern, die es in dieser Klasse derzeit am Markt gibt. Der 22 PS Motor leistet 13,6 kVA (entspricht 10,6 kW) und bietet drei 230V sowie zwei 400V Steckdosen. Mit diesem neuem Gerät ist der FF-Mehnbach nun endlich möglich die schwere Tauchpumpe parallel mit der Lichtanlage betreiben zu können. Diese Eigenschaft wurde noch am selben Tag des Einbaus beim großen Hochwasser 2012 in Mehrnbach tatsächlich benötigt.

tn_IMAG0461 tn_IMAG0462