15.08.2021 Unwettereinsatz

am Sonntag dem 15. August wurden wir abends, kurz nach den ersten Windböen eines herannahenden Gewitters, auf die B141 zur Firma Scheuch Ligno alarmiert.

Die Windböen hatten von der Baustelle Materialien erfasst und in Richtung Bundesstraße geweht, sodass befürchtet wurde, der Verkehr könnte gefährdet sein.
Beim Eintreffen mit dem KLF hatte der Wind bereits wieder abgeflaut und der Regen eingesetzt, die Straße wurde von den verwehten Gegenständen aber nicht erreicht und somit war für die Feuerwehr keine unmittelbare Gefahr gegeben um einzuschreiten.

Im Zuge der Kontrollfahrt auf der B141 konnte auf Höhe Sonnenhang noch ein größerer Ast von der Straße beseitigt werden, ehe wir wieder einrückten und die Einsatzbereitschaft wiederherstellten.

das KLF war mit 6 Mann Besatzung im Einsatz, zahlreiche weitere Kräfte blieben auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.