03.04.2021 Erfolgreich absolvierter Funklehrgang

Wir freuen uns besonders, dass 4 unserer Jung-Kamerad*innen den in diesem Jahr unter besonderen Bedingungen absolvierten Funklehrgang erfolgreich abschließen konnten. Nach dem Theorieteil welcher an zwei Tagen je 8 Stunden über MS Teams abgewickelt wurde, konnte der Praxisteil am 2. und 3. April unter entsprechenden Covid-19 Schutzvorkehrungen in der Turnhalle der Mittelschule Mettmach abgehalten werden.

Die Lehrgänge wurden bereits mit den neuen Digitalfunksystem abgewickelt, welche in diesem Jahr im gesamtem Bezirk installiert werden. Das neue Funksystem wird die alten analogen Funkgeräte ersetzen. Die nun geschulten Feuerwehrkamerad*innen sind somit bestens vorbereitet um auch den "älteren" Kollegen Tipps und Tricks zum neuen System zu verraten.

Insgesamt nahmen 92 Feuerwehrkamerad*innen an dem Lehrgang teil.

© Bezirksfeuerwehrkommando Ried i.I. | Siehe dazu auch den Bericht des Bezirksfeuerwehrkommandos Ried auf Facebook: https://www.facebook.com/bfkdoried