2016_elmag 2017_glas b_raika2017

19.05.2017 - Besuch Volksschule Mehrnbach

Am Vormittag des 19.05.2017 besuchte uns bei Kaiserwetter die 4. Klasse der Volksschule Mehrnbach. Sowohl den Kindern als auch den Lehrern wurde dabei die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehrkameraden nähergebracht. Uns als Feuerwehr ist es dabei von höchster Wichtigkeit die vielen gemeinsam Aktivitäten der Jugendgruppe hervorzuheben. Von der wöchentlichen Übung am Samstagnachmittag, über die gemeinsam besuchten Feuerwehrbewerbe bis zum großen 3-Bezirkejugendlager im Sommer reicht das vielfältige Angebot für Kinder ab 10 Jahre. Die Feuerwehr ist nur im Team stark und das wird auch schon unseren Jüngsten vermittelt - dadurch fördern wir nachhaltig den sozialen Zusammenhalt der zukünftigen Gesellschaft, und nebenbei ist viel Bewegung an der frischen Luft auch äußerst gesund!

Willst auch du mitmachen bzw. deine/Ihre Kinder - dann meldet euch bei uns. Unser Jugendbetreuer Ermes Fratucello sowie seine Helfer Markus Murauer und Florian Graf freuen sich über jeden Neuzugang!

 

 

Bei Interesse einfach Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt bei Ermes Fratucello (Klick für Kontaktinfo)

 

 

Aktuelle Seite: Start Über uns Jugendgruppe Jugendnews 19.05.2017 - Besuch Volksschule Mehrnbach