2016_elmag 2017_glas b_raika2017

Jugendnews

19.05.2017 - Besuch Volksschule Mehrnbach

Am Vormittag des 19.05.2017 besuchte uns bei Kaiserwetter die 4. Klasse der Volksschule Mehrnbach. Sowohl den Kindern als auch den Lehrern wurde dabei die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehrkameraden nähergebracht. Uns als Feuerwehr ist es dabei von höchster Wichtigkeit die vielen gemeinsam Aktivitäten der Jugendgruppe hervorzuheben. Von der wöchentlichen Übung am Samstagnachmittag, über die gemeinsam besuchten Feuerwehrbewerbe bis zum großen 3-Bezirkejugendlager im Sommer reicht das vielfältige Angebot für Kinder ab 10 Jahre. Die Feuerwehr ist nur im Team stark und das wird auch schon unseren Jüngsten vermittelt - dadurch fördern wir nachhaltig den sozialen Zusammenhalt der zukünftigen Gesellschaft, und nebenbei ist viel Bewegung an der frischen Luft auch äußerst gesund!

Willst auch du mitmachen bzw. deine/Ihre Kinder - dann meldet euch bei uns. Unser Jugendbetreuer Ermes Fratucello sowie seine Helfer Markus Murauer und Florian Graf freuen sich über jeden Neuzugang!

 

 

Bei Interesse einfach Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt bei Ermes Fratucello (Klick für Kontaktinfo)

 

 

24.12.2016 Licht von Bethlehem

Die gemeinsame Feuerwehr-Jugend der Feuerwehren der Gemeinde Mehrnbach bringt auch dieses Jahr am Vormittag des 24. Dezember das Licht von Bethlehem zu den Häusern in Mehrnbach.

19.08.2016 Übung Eitzing

Am Freitag, dem 19.08.2016 wurde in Eitzing eine Übung zur Löschwasser-Förderung über lange Strecken durchgeführt.

Übungsannahme war ein Brand (B) am westlichen Ortsende, das geförderte Wasser wurde zum Befüllen des neuen Löschwasserbehälter (A) genutzt. Die Zubringerleitung startete bei einem Teich in Untereitzing und erstreckte sich auf eine Länge von 2,4 km bis zum LWA und überwand dabei mehr als 70 Höhen-Meter.
Die Aufgabe der FF-Mehrnbach war das Verlängern der Löschleitung mit 12 B-Schläuchen (á 20m = 240m) um das Wasser mit unserer Tragkraftspritze TS8 bis zum nächsten Pumpenstandort zu befördern.

Die FF-Mehrnbach war mit dem LFB, 6 Mann, sowie 3 Jugend-Feuerwehrmännern an der Übung beteiligt.

15.10.2016 Jugendplatz-Pflege

Am 15.10.2016 trafen sich Kameraden der Feuerwehr Asenham und Mehrnbach zum Pflegen des Jugend-Trainings-Platzes unterhalb des Sonnenhangs.

Die Witterungsverhältnisse und auch das regelmäßige Training haben einige Spuren hinterlassen, so dass es notwendig war, einen Teil der Trainingswiese zu begradigen um so ein vernünftiges und vor allem unfallfreies Training zu ermöglichen.

12 Kameraden der beiden Feuerwehren packten Zusammen an und ermöglichen damit einen guten Start in die kommende Bewerbs-Saison 2017.

Feuerwehr-Jugendlager 2016

Die gemeinsame Jugendgruppe der Feuerwehren der Gemeinde Mehrnbach nahm am 2. Turnus des 6-Bezirke-Jugendlager in Mettmach von 17.-20. Juli 2016 teil.

Bei zunehmend besserem Wetter konnte nach den kurzen Regenfällen in den Vortagen am freien Dienstag Nachmittag sogar das Freibad in Altheim besucht werden.
Ansonsten standen der Lager-Triathlon sowie zahlreiche weitere Punkte (Vorführungen des Bundesheeres, KTM Motocross-Show, Kisten klettern und Kran-Fahrten) am Programm.

weitere Bilder, Videos und Informationen gibt es auf http://www.jugendlager2016.at/ und natürlich auf Facebook.

Aktuelle Seite: Start Über uns Jugendgruppe Jugendnews