b_scheuch2015 b_raika2017

03.05.2018 Überflutung Bergerweg

Nach den bereits vom Wetterdienst angekündigten Gewittern in den Abendstunden wurde die FF-Mehrnbach zu einer Überflutung am Bergerweg gerufen.
Durch die Schlamm und Laub-Massen die der starke Regenschauer mittransportierte, wurde ein Abflussrohr verlegt und das schlammige Wasser flutete über die Straße und einen angrenzenden Parkplatz. Mit Schaufel und Spitzhacke wurde der Schacht zunächst wieder freigelegt, damit das restliche ankommende Wasser wieder geordnet abfließen konnte.

Im Anschluss wurde mittels Schaufel und Hoflader der Gemeinde der Schlamm grob abgetragen und die Straße im Anschluss mittels HD-Rohr gereinigt.

Die FF-Mehrnbach war mit 12 Mann im TLF und KDO im Einsatz.

Aktuelle Seite: Start Berichte / Termine Berichte Einsätze 03.05.2018 Überflutung Bergerweg